Vorher

NACHHER

VILLA GRILLO, DUISBUrG-MARXLOH

Villa Grillo, Duisburg-Marxloh, Baujahr 1883: umfangreiche Umbau-, Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten sollen die Villa wieder in die ursprüngliche Gestalt versetzen:

 

Die heute unter Denkmalschutz stehende Villa Grillo wurde im Jahre 1883 erbaut. In den folgenden Jahrzehnten sind immer wieder bauliche Veränderungen vorgenommen worden.

 

Die in den 60er und 70er Jahren erstellten Veränderungen in Form von Dachgauben und einem Anbau mussten entfernt werden, um den Ursprungszustand wieder herzustellen. Im ganzen Gebäude fanden umfangreiche Umbauarbeiten statt, so wurde z.B. die alte Kunststeintreppe mit einer Holzabdeckung versehen, um das historische Bild wieder herzustellen. Die an Decken und Wänden befindlichen Stuckornamente konnten durch entsprechende Rekonstruierungen sehr gut erhalten werden. Umfangreiche Arbeiten an der Fassade sowie den Balustraden waren erforderlich, die gesamte Ornamentik musste im Bereich des Anbaus aufwendig rekonstruiert werden, um den ursprünglichen Charakter erfahrbar zu machen.

VORHER

NACHHER

Kontakt

Auf dem Postwege erreichen Sie uns unter der Adresse:

Firma FAREBO GmbH

Zum Tollberg 15

46499 Hamminkeln-Dingden

Fon: 0 28 52 -  96 58 120

Fax: 0 28 52 -  96 58 122

Mobil: 0170 - 9361410

Mail: info(at)farebo.de